Mein Name... ist Programm

 

 

 

von Hamster 2.0 zu Lily

 

Lily

 

Einen Namen für mich zu finden... das war unerwartet einfach - bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, okay... bis auf zwei klitzekleine Kleinigkeiten:

1.) Meine Eltern haben irgendwie fälschlicherweise angenommen, ich werde ein Junge. Mein Papa kann aber beides: Jungen und Mädchen. Also fiel der Jungen-Name, den meine Eltern direkt nach Luis Geburt für den "kleinen Bruder" ausgewählt haben, auch weg... denn ich bin ja eine "kleine Schwester" - und da ist Henri ziemlich unpassend.

2.) Als mein großer Bruder Luis unterwegs war haben meine Eltern den Namen "Zoe" ausgewählt, falls er ein Mädchen wird. Nun ist Luis aber definitiv kein Mädchen... also blieb der Name in der engeren Wahl für mich.

Als klar war, dass ich ein Mädchen werde standen insgesamt folgende Namen zur Auswahl, wobie Zoe der Favorit war:
Mia - Kaylee - Sara - Jordan- Luna - Emma - Kia - Marlie - Lavinia - Anna - Lea - Alina - Zoe - Luisa

Ich sah aber auf dem Ultraschall so ganz und gar nicht "Zoe-like" aus... und *weg* mit dem Namen... und allen anderen auch, denn als Mami und Daddy sich abends mein Foto angeschaut haben, fanden beide, ich sehe aus wie Lily... und da haben sie auch vollkommen Recht, denn ich BIN Lily.

Meinen zweiten Namen zu finden war so einfach, wie bis 3 zu zählen. Ich bin die kleine Ausgabe von Mami - also habe ich den zweiten Vornamen Sandrina gehamstert.

Lily ist ein weiblicher Vorname. Der Name gehört zu den traditionellen Vornamen in Deutschland und war Anfang des 20. Jahrhunderts besonders beliebt.

Lily ist die Kurzform des biblischen Namens Elisabeth. Lily steht für "Die Sinnlichkeit Lilares "(Spanische Göttin) und ist außerdemist das englische Wort für Lilie, die Lieblingsblume meiner Mami.

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lily sind:
- Lily Allen (Sängerin)
- Lily Potter (Romanfigur, Mutter von Harry Potter)

Sandrina ist die Kurzform von Alexandrina und zugleich die Erweiterung von Sandra. Der Name wird auch mit einer italischen Nonne in Verbindung gebracht, die ein Kloster gründete.Die griechische Übersetzung von Sandrina lautet "Beschützerin, Verteidigerin".

Eine berühmte Sandrina gibt es noch nicht - ich werde wohl die Erste =)